2010

Arthus - Das Musical 

Mit dem Stück Arthus wagten wir im Jahr 2009 den Einstieg in das Theaterleben. Ohne zu wissen was uns erwartet und ohne Ahnung vom Theaterspielen zu haben legten wir mit den Proben los und konnten tatsächlich 2010 die ersten Aufführungen spielen. Am spannendsten hierbei war, wie wohl ein Musical von den Zusehern und -hörern angenommen wird.

Der Erfolg den das Stück hatte, hat uns dann doch alle etwas überrascht und war ausschlaggebend dafür, dass wir schließlich weitere Aktivitäten planten und diesen Verein gründeten.

 

 

Fotos 

 

   

Inhalt

 

Camelot blüht. Seit Arthus zum König gekrönt wurde geht es im ganzen Land aufwärts. Doch Arthus und seiner Frau Guinnevere stehen dunkle Zeiten bevor. Denn die Idylle wird von einem Verrat am Hofe gefährdet. Üble Behauptungen über Guinnevere und Lancelot kommen ans Licht. Der weise Merlin und der treue Galahad stehen Arthus zur Seite, doch

trotz aller Hilfe hört die finstere Morgana von den Gerüchten.  

 

So nimmt das Unheil seinen Lauf...

 

 

Kritik 

 

Die Kritik zum Stück finden Sie hier: Link